Verfasst von: gottunddiewelt987 | 1. Mai 2010

das erste Gebot oder falsche Lehre

Das erste Gebot oder falsche Lehre

Was steht im ersten Gebot? Du sollst keine anderen Götter haben Neben mir. Nun sehen wir uns mal die alternativen Heilmethoden an, auch Entspannungsübungen wie Joga gehören dazu. Auch einige Kampfsportarten bleiben von diesem Einfluss nicht verschont.  Bei sehr vielen Methoden gibt es sogar Streitfragen unter Christen wie Akupunktur. Die  meisten alternativen Heilmethoden haben einen medialen Hintergrund und beruhen auf Yin und Yang. Aber was bedeuten diese beiden Wörter, sie weisen auf Mond und Sonne hin die seit alters her als Götter verehrt wurden. Für Mond   finden wir den römischen  Namen Luna für Sonne den ägyptischen Namen Horus. Was sagt die Bibel dazu? // Im 2 Buch Mose Kapitel 20 die Verse 1-6 steht geschrieben. Die Zehn Gebote Und Gott redete alle diese Worte: Ich bin der Herr, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis machen noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene  ihnen nicht! Denn ich, der Herr dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. //Dieser Teil der Gebote sagt einiges über die falschen Lehren aus, auf die viele Menschen Heute reinfallen. Aber hat schon jemand über die Folgen nachgedacht? Es machen  sich meistens Spätfolgen  bemerkbar, auf seelischen, auf körperlichen und auf geistigem Gebiet, auch bei den Kindern und ihren Kindern. Einige Ärzte weisen auch darauf hin das 60- 80% als geheilt aus den Kliniken entlassen werden könnten wenn die Menschen wüsten warum es geht. Hierzu Möchte ich Ein Buch Empfehlen  für Zuhörer die mehr wissen möchten. Der Titel heißt Alternative Heilmetoden  von Dr. med. Mathias Kropf  der selbst lange Erfahrungen gesammelt hat und heute auch einige  Heilpraktiken etwas anders sieht. In  einem weiteren Text steht geschrieben.  //Brief des Paulus an die Galater Kapitel 1 die Verse 6-7 Gegen die Verfälschung des Evangeliums   Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden laßt von dem , der euch berufen  hat in die Gnade Christi, zu einem anderen Evangelium, obwohl es doch kein anderes gibt; nur daß einige da sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. // Ja liebe Zuhörer worum geht es hier, das immer mehr  auf den Markt kommt was die Menschen vom eigentlichen Glauben  ablenken soll. Aber haben wir mit Jesus Christus nicht alles aus einer Hand?


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien